Lagun Tischgestell

Lagun - Der Klassiker aus Schweden!

  • Seit über 40 Jahren am Markt

    Das Lagun Tischgestell gibt es bereits seit über 40 Jahren. Seinen Ursprung hat es im romantischen Schweden. Seitdem wurde es hunderttausendfach verkauft und ist weltweit in Campern, Booten, Einsatzfahrzeugen und vielen weiteren Orten im Einsatz.

  • Hohe Qualität, direkt aus Europa

    Der flexible Campingtisch wird direkt in Schweden gefertigt und zum Teil in Schweden und Deutschland montiert. Dies gewährleistet eine hohe Qualität, kurze Kommunikationswege und einen schnellen Support - sowohl für Endkunden als auch für unsere zahlreichen Geschäftspartner. Denn Qualität kommt bei uns immer an erster Stelle!

  • Vielseitig, Flexibel, Modern

    Mit seinen zahlreichen Funktionalitäten, lässt sich das Lagun Tischgestell an verschiedensten Orten nutzen. Ideal überall dort, wo es wenig Platz gibt und man einen Tisch auch mal abbauen und zur Seite packen möchte. Dafür hat das Lagun seine ganz eigenen Features. Und für noch mehr Freiheit, schau dir gerne unsere smarten Zubehörprodukte an!

FAQ zum Lagun Tisch

Lagun Tischgestell Alternativen

Wie bei jedem guten Produkt, haben sich über die letzten Jahre viele Kopien und Nachbauten vom Lagun Tisch am Markt entwickelt. Diese sind in der Regel NICHT kompatibel mit den Lagun Erweiterungen und Ersatzteilen. Außerdem sind diese oft nicht vormontiert. Damit wird der Kunde ohne Erfahrung und Vorkenntnisse der Montage ausgesetzt. Außerdem erhalten wir regelmäßige Rückmeldungen von Kunden über die mindere Qualität der Teile und die kurze Lebensdauer. Gerade B2B-Kunden raten wir dringend davon ab, da Gewährleistungsprobleme hier oft großen Schaden anrichten können.

Welches Lagun Bein passt bei mir?

Generell passt bei den meisten Kunden das Tischbein in unserem Standardset mit 500mm Länge. Die Befestigungsplatte lässt sich in der Höhe nach belieben am Möbelstück/ der Sitzbox oder Küchenzeile montieren. Außerdem lässt sich das Bein nochmal mit leichtem Spielraum nach oben und unten an der Platte befestigen. Größere Beinlängen (700mm oder 900mm) sind oft nur für Boote interessant oder bei Einbaustellen für die Befestigungsplatte, die sich in unmittelbarer Nähe zum Fußboden befinden. Gerade bei besonders hohen Sitzboxen bietet sich hier oft das 700mm Lagun Bein an.

Wie erweitere ich meinen Lagun Tisch in der horizontalen?

Reicht eine Armlänge (400mm) nicht aus, kann ein zweiter Arm Abhilfe schaffen. Dafür benötigst du nur einen zusätzlichen Arm in der passenden Farbe und einen Verbindungsbolzen, der beide Arme verbindet. Damit bist du noch flexibler und kommst mit dem Tisch an noch mehr Stellen im Fahrzeug. Bitte beachte, dass durch die erhöhte Hebelwirkung mehr Kraft auf das Gestell wirkt. Dadurch verändert sich die Stabilität. Bitte vorab für eine starke Rückwand bei der Montage der Befestigungsplatte sorgen. Dafür gibt es bei uns eine zusätzliche Rückwandverstärkung.

Wie groß darf meine Tischplatte sein und wie viel Gewicht trägt sie?

Das ist abhängig davon, wie dein Gesamtup aufgestellt ist. Wir empfehlen eine Tischplattengröße von 500x700mm - auch um die Montage / Demontage des Tisches einfacher zu gestalten. Bitte bedenke, dass du mit zu großen Tischplatten bei jedem Auf- und Abbau eine Menge Gewicht handeln musst. Massive Eichenholzplatten sind zwar schick, aber dann doch nicht so praktisch beim Campen ;).

Das Gewicht, mit dem du deinen Lagun Tisch belasten darfst liegt ungefähr bei 20KG. Bei größeren Tischplatten und oder zusätzlichen Armen etwas weniger. Bitte beachte, dass dein Griff immer richtig festgezogen ist!

Was mache ich, wenn die Griffe auf der falschen Seite sitzen?

Nicht jeder Ausbau gleicht dem anderen, daher ist nicht immer Platz für die Lagun Griffe. Im Standard montieren wir alle Griffe auf der rechten Seite. Hierfür schaust du bei montiertem Lagun Tisch frontal auf das Tischgestell. Sowohl der Arm, als auch das Bein tragen bei Frontalansicht die Griffe auf der rechten Seite. Um die Griffe auf der anderen Seite montiert zu bekommen, füg einfach den Montageservice bei deiner Bestellung hinzu. Solltest du nachträglich eine Änderung beauftragen wollen, schicke uns bitte eine Kontaktanfrage mit deinen Daten. Bitte beachte, dass selbständig ummontierte oder geänderte Griffe die Garantie verlieren.

Wo finde ich die Bedienungs- und Aufbauanleitung?

- Das sagen unsere Kunden -

Sehr zufrieden, Stabil und sehr Variabel. Habe noch einen Extra Arm gekauft um noch mehr Bewegungsfreiheit zu haben.

Christoph S.

Qualität einfach super Tischerweiterung klappt top !!!

Michael S.

Sehr gute Qualität der Beschichtung! Schnelle Abwicklung von Bestätigung u. Versand. Artikel war nicht lieferbar und wurde nach dem Wareneingang sofort zu uns versendet..! \nP.S.: der längere Stützfuß in schwarz matt wäre noch eine Erweiterung zu eurem Sortiment. \nImmer wieder gerne!

Philipp R.

Die beste dreh- und klappbare Befestigungsplatte, die ich nach längerer Recherche finden konnte, bin zufrieden!

Torsten B.

Ich habe mir zusätzlich zu dem Tischgestell noch eine zweite Befestigungsplatte gekauft. Damit kann ich bei schlechtem Wetter den Tisch drinnen aufbauen und bei super Wetter auch einfach draußen im Cockpit essen. Sehr praktisch und gut verarbeitet!

Alexander M.

Gutes wertiges Produkt. Nutze es als Verlängerung. Abzug wegen der instabilen Verbindung zum Tischgestell und wegen des relativ hohen Preises. Vorteile überwiegen aber.

Jörg R.

ich würde 10 Sterne geben, wenn es ginge... Da können sich andere Händler eine Scheibe abschneiden. Toller Support, schnell geliefert alles Super. Da Kauft man auch gerne wieder Respekt

Holger K.

Das richtige Teil um den Lagun Tisch noch flexibler nutzen zu können. Sehr gut.\r\nBeratung von Camping Pioneers dazu war sehr gut.

Othmar T.

Durchdachtes System.

Stefan G.

Wie montiere ich den Lagun Tisch?

Die Montage des Lagun Tischgestells ist super einfach und es wird kaum Werkzeug benötigt. Es reicht ein Akkuschrauber/Bohrer, Bits, einen Schraubenschlüssel und ein Bleistift. Im folgendem Video siehst du, wie genau die Montage funktioniert.

Lagun Tischgestell - flexibler Tisch für Wohnmobile & Camper
Lagun Tischgestell - flexibler Tisch für Wohnmobile & CamperLagun Tischgestell - flexibler Tisch für Wohnmobile & Camper
Schnellansicht
Lagun Tischgestell in Matt Schwarz - Edition 2023
Lagun Tischgestell in Matt Schwarz - Edition 2023Lagun Tischgestell in Matt Schwarz - Edition 2023
Schnellansicht