Trelino separating insert for separating toilet dry toilet including plug

Regular price
€97,99
Regular price
Sale price
€97,99
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Color – White
The Trelino separation insert for building your own separation toilet made of high-quality ABS/PMMA material

The new Trelino separator insert has particularly compact dimensions and is made of high-quality, durable ABS material with a PMAA coating. ABS (Acrylonitrile Butadiene Styrene) is characterized by a special surface hardness, which makes it particularly impact- and scratch-resistant as well as weather-resistant and at the same time it has the exceptional brilliance and robustness of the PMAA. This material is not only used as a Trelino separating insert, but with its outstanding properties it is also often used in the automotive industry, in toy construction, in construction, in lighting technology or in sanitary and household sectors.


The Trelino separating insert brings together all the experiences from building separating toilets and building them yourself. The anatomical peculiarities of women, men and children were largely taken into account. The separation of the urine from the solids area is particularly strong with the Trelino separation insert, so that the excretions are reliably separated. Thanks to the angle of inclination of the urine nozzle, no liquid remains.
All features at a glance:
  • downright brilliance
  • scratch and shock resistant
  • long lifetime
  • UV-resistant
  • compact dimensions
  • easy cleaning thanks to high-gloss sealed surfaces

handling

The Trelino separation insert is ideal for building your own separation toilet or dry separation toilet. The material is easy to work with. You can get this divider in two different sizes: cut to size, with a compact rectangular edge, with a cuttable edge (XL). Thanks to these designs, you can build a separation toilet according to your wishes and ideas. There are no limits here. Although the Trelino separation insert is optimized for men, women and children, we recommend using an additional children's separation insert when using it with small children (2-4 years). This gives you more security when separating, as small children usually sit fairly close to the front of the toilet. The Trelino separator inserts can easily be coupled with a PVC/PVC fabric hose if you don't want to place the urine canister directly underneath. We recommend an inner diameter of 16 mm and a wall thickness of approx. 2 mm. You can find suitable hoses at the hardware store.

The high-quality, easy-to-clean ABS material is sprayed with a vinegar or lemon solution (1:10) and then wiped with a soft cloth. Such a solution has proven effective in combination with urine. Please do not use harsh cleaners or scouring pads to keep the surface smooth.

Hose connection option recommendation: 
  • PVC hose
  • PVC fabric hose from the hardware store 
  • 16mm inner diameter 
  • Material or wall thickness approx. 2 mm

Scope of delivery:
  • Trelino separator insert
  • Plug for the separator insert

Characteristics

Weight:

  • 0.5kg
scope of delivery
  • 1x separator insert
  • Hurry, only 6 items left in stock!
Trelino separating insert for separating toilet dry toilet including plug
Trelino separating insert for separating toilet dry toilet including plug
Trelino separating insert for separating toilet dry toilet including plug
Trelino separating insert for separating toilet dry toilet including plug
Trelino separating insert for separating toilet dry toilet including plug
Trelino separating insert for separating toilet dry toilet including plug
Trelino separating insert for separating toilet dry toilet including plug
Trelino separating insert for separating toilet dry toilet including plug
Trelino separating insert for separating toilet dry toilet including plug
Trelino separating insert for separating toilet dry toilet including plug
Trelino separating insert for separating toilet dry toilet including plug
Trelino separating insert for separating toilet dry toilet including plug

Trelino Trenneinsatz für Trenntoilette Trockentoilette inkl. Stopfen

Regulärer Preis
€97,99
Regulärer Preis
Verkaufspreis
€97,99
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Farbe – Weiß
Der Trelino Trenneinsatz für den Selbstbau deiner Trenntoilette aus hochwertigem ABS/ PMMA Material

Der neue Trelino Trenneinsatz verfügt über besonders kompakte Maße und besteht aus hochwertigem langlebigem ABS Material mit PMAA Beschichtung. ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol), zeichnet sich durch eine besondere Oberflächenhärte aus, welches dadurch besonders Schlag- und Kratzfest, sowie witterungsbeständig ist und es verfügt gleichzeitig über eine ausgesprochene Brillianz und Robustheit des PMAA. Dieses Material findet nicht nur Verwendung als Trelino Trenneinsatz, sondern wird gerne auch mit seinen herausragenden Eigenschaften in der Automobilbranche, im Spielzeugbau, im Bauwesen, in der Lichttechnik oder im Sanitär- und Haushaltsbereich eingesetzt.


Bei dem Trelino Trenneinsatz sind alle Erfahrungen aus dem Trenntoilettenbau und Selbstbau zusammengeflossen. Hierbei sind die anatomischen Besonderheiten von Frauen, Männern und Kindern maßgebend eingeflossen. Die Trennung des Urin- vom Feststoffbereich ist beim Trelino Trenneinsatz besonders stark ausgeprägt, sodass die Ausscheidungen zuverlässig getrennt werden. Dank des Neigungswinkels des Urinstutzens bleibt keine Flüssigkeit zurück.
Alle Eigenschaften auf einen Blick:
  • ausgesprochene Brillianz
  • kratz- und stoßfest
  • lange Lebensdauer
  • UV-beständig
  • kompakte Maße
  • leichte Reinigung durch hochglänzende versiegelte Oberflächen

Handhabung

Der Trelino Trenneinsatz eignet sich optimal für deinen Selbstbau einer Trenntoilette oder Trockentrenntoilette. Das Material lässt sich leicht bearbeiten. Du kannst diesen Trenneinsatz in zwei unterschiedlich großen Ausführungen erhalten: zugeschnitten, mit kompaktem Rand rechteckig, mit abschneidbarem Rand (XL). Dank dieser Ausführungen kannst du eine Trenntoilette nach deinen Wünschen und Vorstellungen bauen. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Obwohl der Trelino Trenneinsatz für Männer, Frauen und Kinder optimiert ist, empfehlen wir bei Nutzung von Kleinkindern (2-4 Jahre) die Verwendung eines zusätzlichen Kindertrenneinsatzes. Dadurch erhältst du mehr Sicherheit bei der Trennung, da Kleinkinder meist ziemlich weit vorne auf der Toilette sitzen. Die Trelino Trenneinsätze lassen sich problemlos mit einem PVC/ PVC Gewebeschlauch koppeln, falls du den Urinkanister nicht direkt darunter platzieren möchtest. 16 mm Innendurchmesser und ca. 2 mm Wandstärke empfehlen wir dir hierzu. Passende Schläuche findest du im Baumarkt.

Das hochwertige, leicht zu reinigende ABS Material wird mit einer Essig- oder Zitronenlösung (1:10) eingesprüht und anschließend mit einem weichen Tuch abgewischt. In Kombination mit Urin hat sich solch eine Lösung bewährt. Bitte verwende keine scharfen Reiniger oder Scheuerpads, damit die Oberfläche glatt bleibt.

Schlauchanschlussmöglichkeit Empfehlung: 
  • PVC Schlauch
  • PVC Gewebeschlauch aus dem Baumarkt 
  • 16 mm Innendurchmesser 
  • Material- bzw. Wandstärke ca. 2 mm

Lieferumfang:
  • Trelino Trenneinsatz
  • Stopfen für den Trenneinsatz

Eigenschaften

Gewicht:

  • 0,5 kg
Lieferumfang
  • 1x Trenneinsatz
  • Beeile dich, nur noch 6 Artikel auf Lager!
Trelino Trenneinsatz für Trenntoilette Trockentoilette inkl. Stopfen
Trelino Trenneinsatz für Trenntoilette Trockentoilette inkl. Stopfen
Trelino Trenneinsatz für Trenntoilette Trockentoilette inkl. Stopfen
Trelino Trenneinsatz für Trenntoilette Trockentoilette inkl. Stopfen
Trelino Trenneinsatz für Trenntoilette Trockentoilette inkl. Stopfen
Trelino Trenneinsatz für Trenntoilette Trockentoilette inkl. Stopfen
Trelino Trenneinsatz für Trenntoilette Trockentoilette inkl. Stopfen
Trelino Trenneinsatz für Trenntoilette Trockentoilette inkl. Stopfen
Trelino Trenneinsatz für Trenntoilette Trockentoilette inkl. Stopfen
Trelino Trenneinsatz für Trenntoilette Trockentoilette inkl. Stopfen
Trelino Trenneinsatz für Trenntoilette Trockentoilette inkl. Stopfen
Trelino Trenneinsatz für Trenntoilette Trockentoilette inkl. Stopfen