Table tops for the Lagun table frame - concrete - spruce - oak 500x700 mm

Regular price
€169,99
Regular price
Sale price
€169,99
Tax included. Shipping calculated at checkout.
style
What should it be today? Modern? Cozy? Robust?
With our table tops (dimensions 500 x 700 mm) in a variety of designs, you can order a table top directly to go with your new Lagun table frame. This means your table can be used immediately after delivery! We have developed our table tops over many years of experience in close collaboration with our customers. The core of the table tops is made of poplar plywood, why? Because poplar is, on the one hand, particularly light, and on the other hand, particularly robust and stable wood.

But why isn't every solid wood suitable for the table top in the camper?
In the beginning we relied almost exclusively on solid oak. The optics were an important point for us. In practice, however, it turned out that oak (who would have thought) is quite unwieldy and heavy. Practical considerations took precedence, so we decided to switch to a different type of wood. The lagoon is constantly being set up and dismantled in everyday life. Heavy solid oak panels are rather impractical. Poplar or spruce are significantly lighter, but are the same size. This not only gives you an eye-catcher, but also a long-term, practical solution!

But we still don't want to miss out on a chic look!
Therefore, together with our customers, we decided to cover the table tops with coatings. The coating is much more robust, also has a beautiful grain and at the same time gives the camper a high-quality and beautiful feeling of space. We also have a larger selection of designs (e.g. concrete look).

And why are the table tops white from below?
For two reasons. Practical and affordable. White reflects, dark colors absorb a lot of light. The latter is rather impractical in a camper. With a white underside, the table top brings more light and a better feeling of space into your rolling home. We also focus on pricing. If you coat the plate on both sides, the price is completely different. The table tops should be affordable. Customers who would like a coating on both sides can order this individually from us at any time. Please contact us using our contact form.
scope of delivery

1x Tischplatte

  • Hurry, only 8 items left in stock!
Table tops for the Lagun table frame - concrete - spruce - oak 500x700 mm
Table tops for the Lagun table frame - concrete - spruce - oak 500x700 mm
Table tops for the Lagun table frame - concrete - spruce - oak 500x700 mm
Table tops for the Lagun table frame - concrete - spruce - oak 500x700 mm
Table tops for the Lagun table frame - concrete - spruce - oak 500x700 mm
Table tops for the Lagun table frame - concrete - spruce - oak 500x700 mm

Tischplatten für das Lagun Tischgestell - Beton - Fichte - Eiche 500x700 mm

Regulärer Preis
€169,99
Regulärer Preis
Verkaufspreis
€169,99
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Stil
Was soll es heute sein? Modern? Gemütlich? Robust? 
Mit unseren Tischplatten (Maße 500 x 700 mm) in unterschiedlichster Ausführung, könnt ihr euch zu eurem neuen Lagun Tischgestell direkt eine Tischplatte dazu bestellen. Damit kann euer Tisch sofort nach der Auslieferung zum Einsatz kommen! Unsere Tischplatten haben wir in mehrjähriger Erfahrung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt. Der Kern der Tischplatten besteht aus Pappelsperrholz, warum? Weil Pappel einerseits besonders leicht, andrerseits besonders robustes und stabiles Holz ist. 

Aber warum eignet sich nicht jedes Vollholz für die Tischplatte im Camper? 
Am Anfang haben wir fast ausschließlich auf Vollholz Eiche gesetzt. Die Optik war für uns ein wichtiger Punkt. In der Praxis hat sich dann jedoch herausgestellt, dass Eiche (wer hätte es gedacht) doch ganz schön unhandlich und schwer ist. Der praktische Gedanke ging vor, daher haben wir uns dazu entschieden, auf eine andere Holzart umzusteigen. Das Lagun wird im Alltag immer wieder auf- und abgebaut. Dabei ist schwere Vollholz Eichenplatte eher unpraktisch. Pappel oder Fichte sind deutlich leichter, bei gleicher Größe. Damit habt ihr nicht nur einen Hingucker, sondern auch eine langfristig praktikable Lösung!

Doch wir wollen trotzdem nicht auf eine schicke Optik verzichten!
Daher haben wir uns gemeinsam mit unseren Kunden dazu entschieden, die Tischplatten mit Beschichtungen zu überziehen. Die Beschichtung ist wesentlich robuster, hat ebenfalls eine schöne Maserung und gibt dem Camper gleichzeitig ein hochwertiges und schönes Raumgefühl. Außerdem haben wir hier eine größere Auswahl an Ausführungen (z.B. Betonoptik). 

Und warum sind die Tischplatten von unten weiß? 
Aus zwei Gründen. Praktisch und preislich. Weiß reflektiert, dunkle Farben schlucken viel Licht. Im Camper ist letzteres eher unpraktisch. Mit einer weißen Unterseite bringt die Tischplatte mehr Licht und ein besseres Raumgefühl in dein rollendes Zuhause. Zusätzlich steht bei uns die Preisgestaltung im Fokus. Beschichtet man die Platte beidseitig, ist der Preis ein ganz anderer. Die Tischplatten sollen erschwinglich sein. Kunden, die eine beidseitige Beschichtung wünschen, können dies jederzeit bei uns individuell bestellen. Dafür kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular.
Lieferumfang

1x Tischplatte

  • Beeile dich, nur noch 8 Artikel auf Lager!
Tischplatten für das Lagun Tischgestell - Beton - Fichte - Eiche 500x700 mm
Tischplatten für das Lagun Tischgestell - Beton - Fichte - Eiche 500x700 mm
Tischplatten für das Lagun Tischgestell - Beton - Fichte - Eiche 500x700 mm
Tischplatten für das Lagun Tischgestell - Beton - Fichte - Eiche 500x700 mm
Tischplatten für das Lagun Tischgestell - Beton - Fichte - Eiche 500x700 mm
Tischplatten für das Lagun Tischgestell - Beton - Fichte - Eiche 500x700 mm