Lagun Tischgestell

Lagun - Le classique suédois !

  • Sur le marché depuis plus de 40 ans

    Le cadre de table Lagun existe depuis plus de 40 ans. Il trouve ses origines dans la Suède romantique. Depuis lors, il a été vendu des centaines de milliers de fois et est utilisé dans le monde entier dans les camping-cars, les bateaux, les véhicules d'urgence et bien d'autres endroits.

  • Haute qualité, directement d'Europe

    La table de camping flexible est fabriquée directement en Suède et partiellement assemblée en Suède et en Allemagne. Cela garantit une qualité élevée, des canaux de communication courts et une assistance rapide, tant pour les clients finaux que pour nos nombreux partenaires commerciaux. Parce que la qualité est toujours notre priorité !

  • Polyvalent, flexible, moderne

    Grâce à ses nombreuses fonctionnalités, le piètement de table Lagun peut être utilisé dans de nombreux endroits. Idéal partout où il y a peu d'espace et où vous souhaitez démonter une table et la mettre de côté. Le Lagun a ses propres caractéristiques uniques. Et pour encore plus de liberté, jetez un œil à nos produits accessoires malins !

FAQ zum Lagun Tisch

Lagun Tischgestell Alternativen

Wie bei jedem guten Produkt, haben sich über die letzten Jahre viele Kopien und Nachbauten vom Lagun Tisch am Markt entwickelt. Diese sind in der Regel NICHT kompatibel mit den Lagun Erweiterungen und Ersatzteilen. Außerdem sind diese oft nicht vormontiert. Damit wird der Kunde ohne Erfahrung und Vorkenntnisse der Montage ausgesetzt. Außerdem erhalten wir regelmäßige Rückmeldungen von Kunden über die mindere Qualität der Teile und die kurze Lebensdauer. Gerade B2B-Kunden raten wir dringend davon ab, da Gewährleistungsprobleme hier oft großen Schaden anrichten können.

Welches Lagun Bein passt bei mir?

Generell passt bei den meisten Kunden das Tischbein in unserem Standardset mit 500mm Länge. Die Befestigungsplatte lässt sich in der Höhe nach belieben am Möbelstück/ der Sitzbox oder Küchenzeile montieren. Außerdem lässt sich das Bein nochmal mit leichtem Spielraum nach oben und unten an der Platte befestigen. Größere Beinlängen (700mm oder 900mm) sind oft nur für Boote interessant oder bei Einbaustellen für die Befestigungsplatte, die sich in unmittelbarer Nähe zum Fußboden befinden. Gerade bei besonders hohen Sitzboxen bietet sich hier oft das 700mm Lagun Bein an.

Wie erweitere ich meinen Lagun Tisch in der horizontalen?

Reicht eine Armlänge (400mm) nicht aus, kann ein zweiter Arm Abhilfe schaffen. Dafür benötigst du nur einen zusätzlichen Arm in der passenden Farbe und einen Verbindungsbolzen, der beide Arme verbindet. Damit bist du noch flexibler und kommst mit dem Tisch an noch mehr Stellen im Fahrzeug. Bitte beachte, dass durch die erhöhte Hebelwirkung mehr Kraft auf das Gestell wirkt. Dadurch verändert sich die Stabilität. Bitte vorab für eine starke Rückwand bei der Montage der Befestigungsplatte sorgen. Dafür gibt es bei uns eine zusätzliche Rückwandverstärkung.

Wie groß darf meine Tischplatte sein und wie viel Gewicht trägt sie?

Das ist abhängig davon, wie dein Gesamtup aufgestellt ist. Wir empfehlen eine Tischplattengröße von 500x700mm - auch um die Montage / Demontage des Tisches einfacher zu gestalten. Bitte bedenke, dass du mit zu großen Tischplatten bei jedem Auf- und Abbau eine Menge Gewicht handeln musst. Massive Eichenholzplatten sind zwar schick, aber dann doch nicht so praktisch beim Campen ;).

Das Gewicht, mit dem du deinen Lagun Tisch belasten darfst liegt ungefähr bei 20KG. Bei größeren Tischplatten und oder zusätzlichen Armen etwas weniger. Bitte beachte, dass dein Griff immer richtig festgezogen ist!

Was mache ich, wenn die Griffe auf der falschen Seite sitzen?

Nicht jeder Ausbau gleicht dem anderen, daher ist nicht immer Platz für die Lagun Griffe. Im Standard montieren wir alle Griffe auf der rechten Seite. Hierfür schaust du bei montiertem Lagun Tisch frontal auf das Tischgestell. Sowohl der Arm, als auch das Bein tragen bei Frontalansicht die Griffe auf der rechten Seite. Um die Griffe auf der anderen Seite montiert zu bekommen, füg einfach den Montageservice bei deiner Bestellung hinzu. Solltest du nachträglich eine Änderung beauftragen wollen, schicke uns bitte eine Kontaktanfrage mit deinen Daten. Bitte beachte, dass selbständig ummontierte oder geänderte Griffe die Garantie verlieren.

- Das sagen unsere Kunden -

Sehr zufrieden, Stabil und sehr Variabel. Habe noch einen Extra Arm gekauft um noch mehr Bewegungsfreiheit zu haben.

Christoph S.

Qualität einfach super Tischerweiterung klappt top !!!

Michael S.

Sehr gute Qualität der Beschichtung! Schnelle Abwicklung von Bestätigung u. Versand. Artikel war nicht lieferbar und wurde nach dem Wareneingang sofort zu uns versendet..! \nP.S.: der längere Stützfuß in schwarz matt wäre noch eine Erweiterung zu eurem Sortiment. \nImmer wieder gerne!

Philipp R.

Die beste dreh- und klappbare Befestigungsplatte, die ich nach längerer Recherche finden konnte, bin zufrieden!

Torsten B.

Ich habe mir zusätzlich zu dem Tischgestell noch eine zweite Befestigungsplatte gekauft. Damit kann ich bei schlechtem Wetter den Tisch drinnen aufbauen und bei super Wetter auch einfach draußen im Cockpit essen. Sehr praktisch und gut verarbeitet!

Alexander M.

Gutes wertiges Produkt. Nutze es als Verlängerung. Abzug wegen der instabilen Verbindung zum Tischgestell und wegen des relativ hohen Preises. Vorteile überwiegen aber.

Jörg R.

ich würde 10 Sterne geben, wenn es ginge... Da können sich andere Händler eine Scheibe abschneiden. Toller Support, schnell geliefert alles Super. Da Kauft man auch gerne wieder Respekt

Holger K.

Das richtige Teil um den Lagun Tisch noch flexibler nutzen zu können. Sehr gut.\r\nBeratung von Camping Pioneers dazu war sehr gut.

Othmar T.

Durchdachtes System.

Stefan G.

Wie montiere ich den Lagun Tisch?

Die Montage des Lagun Tischgestells ist super einfach und es wird kaum Werkzeug benötigt. Es reicht ein Akkuschrauber/Bohrer, Bits, einen Schraubenschlüssel und ein Bleistift. Im folgendem Video siehst du, wie genau die Montage funktioniert.